Meine Leistungen

Jeder Mensch-Hund-Konflikt ist auf seine Weise besonders, jede Beziehung, jede Hundepersönlichkeit ist individuell.

Wir trainieren im Feld, im Wald, auf der Straße, bei Bedarf sogar in der Stadt oder bei Dir Zuhause in Deiner gewohnten Umgebung.

Die Arbeit mit Komparsen ist ein wichtiger Bestandteil meines Trainings! Egal ob Begegnungen mit Menschen,Radfahrern, Joggern oder Hundebegegnungen. Durch das gezielte Training ohne zeitlichen Druck, verbessert sich das Verhalten des Hundes schon meist nach ein paar Trainingseinheiten.


Erstgespräch

Ein erstes kennenlernen...

Zum klären Deiner Fragen und Anliegen komme ich zu Dir nach Hause.   

Ich nehme mir ausreichend Zeit, um eine erste Einschätzung des Charakters und Verhaltens Deines Hundes vorzunehmen.

Du hast hier die Möglichkeit, in Ruhe alle Fragen zu Deinem Hund, zu seinen Verhaltensweisen, zu erlebten Situationen oder auch vorhandenen Problemen zu äußern.

Gemeinsam schauen wir uns an, wo in Deinem alltäglichen Umfeld erste positive Veränderungen  für Euch umzusetzen sind.

Oder Du möchtest einfach gut  Beraten werden,  bevor ein Welpe, Junghund oder erwachsener Hund bei Dir einzieht, auch hier nehme ich mir ausreichend Zeit für Dich !

Einzeltraining
In der Ruhe liegt die Kraft...

Im gezielten Einzeltraining arbeiten wir gemeinsam an den Problemen und Schwierigkeiten, die Du mit deinem Hund hast.

DEIN Hund…

  • zieht an der Leine
  • kommt nicht zuverlässig wenn Du ihn rufst
  • verhält sich aggressiv gegenüber Menschen oder anderen Hunden
  • jagt andere Tiere oder rennt Joggern / Radfahrern hinterher
  • zeigt Unsicherheiten (Ängste) vor anderen Menschen, Hunden oder Gegenständen
  • kommt schlecht zur Ruhe, ist oft nervös
  • kann nicht oder nur schlecht alleine bleiben
  • zeigt Verhaltensauffälligkeiten oder Verhalten, das auf Dich nicht „normal“ wirkt

Mit gezieltem Blick von außen werden Eure Erziehungs- oder Verhaltensprobleme analysiert, fachlich aufgeklärt und der passende Verhaltens verändernde Ansatz gewählt.

Entsprechend Eures Potenzials erarbeiten wir die nachhaltige Veränderung in praktischen, alltagsnahen Übungen und bringen Euch mit einer gemeinsamen Zielsetzung ins harmonische Miteinander.

Das Einzeltraining ist immer speziell und intensiv...

Welpen/Junghundekurs

Training in kleinen Gruppen für einen entspannten Alltag mit Deinem Hund!

Die Welpen/Junghundekurse finden im Feld, im Wald und in der Stadt  statt.

In kleinen Gruppen mit Gleichgesinnten werden Trainingsinhalte unter Ablenkung, abwechslungsreich und mit viel Spaß gefestigt.

Der Hund muss einen aktuellen Impfschutz nachweisen können und darf keine ansteckenden Krankheiten haben.