Über mich

 


Mein Name ist Pia Benz geboren „1987“ in Dieburg.

Ich bin Hundetrainerin mit der Erlaubnis gem. § 11 Abs.1 Nr. 8f des TierSchG.

Ich lebe mit meinem Mann Andreas und unserem Deutsch-Kurzhaar Rüden Baro´ in Hesel.

Gespür für Mensch &  Hund

Meine Tätigkeit als Trainerin erfordert Kompetenzen in vielen Facetten: Empathie, Vertrauen, Akzeptanz, Respekt und Authentizität bilden die Basis, aus der ich verschiedene Methoden der Hundeerziehung passend zum jeweiligen Mensch-Hund-Team einsetze.

Dazu habe ich eine umfassende, Praxisreiche Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei einer renommierten Hundeschule im Rhein-Main-Gebiet absolviert.

Mehrere Jahre Mitarbeit in dieser Hundeschule unter anderem als Langzeitpraktikantin und dann als Teil des Teams, steuerten die nötige Erfahrung bei, zu einer feinfühligen Trainerin zu werden,mit viel Gespür für alle Themen, die Menschen mit Ihren Hunden bewegen.

Ich bilde mich ständig fachlich weiter, um neue Erfahrungen und Inspirationen zu sammeln...